Über mich:

Aufgewachsen bin ich im schönen oberbayrischen Landkreis Rosenheim. Angefangen habe ich, wie wohl die meisten, mit einem Sparbuch; später dann mit Festgeld und Sparplänen meine ersten Erfahrungen im Finanzwesen gesammelt. Im Jahr 2006 habe ich, auf Empfehlung meines damaligen Bankberaters, meine erste Investition in einen Fond getätigt. Dies würde ich heute so nicht mehr tun; meine Erfahrung und was man auch mehrfach als Erfahrung anderer im Netz lesen kann, bekommt man von Banken nur in Ausnahmefällen neutrale Empfehlungen. Im Regelfall versuchen die Banken ihre eigenen Produkte (selten für den Anleger rentabel) an den Mann zu bringen.

Seit 2008 beschäftige ich mich regelmäßig mit dem Finanzmarkt und 2014 habe ich mir dann einen Brocker gesucht über den ich seit her aktiv mit Börsenwerten handle. Ich informiere mich täglich über den Finanzmarkt, die aktuellen Wirtschaftsnachrichten und politische Entwicklungen.

Anfang 2016 habe ich dann mein erstes Wikifolio "Aristokraten & Trends" erstellt, welches schon 1,5 Monate später seine Emission feierte.

 


Die Dinge, die man falsch gemacht hat, bereut man nicht so sehr, wie die, die man erst gar nicht versucht hat.