vice & win Business

Handelsidee:

Investiert werden soll bevorzugt in Aktien verrufener Branchen, z.B.: Rüstung, Glücksspiel, Alkohol und Tabak. Auf der Annahme, dass diese Branchen konjunkturunabhängig sind und eine stetige Wertsteigerung erfahren, wird in ausgewählte Aktien investiert. In Kombination mit außerordentlich hohen Dividenden, soll das Ziel eine überdurchschnittliche Rendite sein.

 

Das Anlageuniversum soll sich hauptsächlich auf Aktien erstrecken, doch sollen Indizes sowie ETFs und Fonds nicht ausgeschlossen werden.

 

Die Zusammensetzung des Investments wird in regelmäßigen Abständen überarbeitet und aktualisiert. Um Kaufchancen nutzen zu können, möchte ich in bestimmten Marktphasen darauf achten, ausreichend Cash zu halten. Berücksichtigt werden sollen bei Käufen außerdem verschiedene Kennzahlen wie z.B. das Kurs-Buchwert-Verhältnis oder die Dividendenredite (Vergangenheit und erwartet).

 

Das Portfolio soll auf eine mittel- bis langfristige Investition ausgelegt sein. Doch auch kurzfristige Tradingchancen sollen genutzt werden können.

Die Emission des Indexzertifikats wird es wohl nicht geben.

Es hat sich gezeigt, dass diese Strategie zwar auch eine positive Entwicklung aufweist, jedoch in etwa 50% schlechter als das bereits aufgelegte Zertifikat "Aristokraten & Trends".